*
Menu

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Berichte, Fotos und Ergebnisse unseres "Alpin Race Team" 2016/2017




Die Ergebnisse von BezirksCup, und TSV-LandesCup  
Alle Rennergebnise des TSV,  Fis und Europacupergebnisse von Teresa Lamprecht

Zum vergrößern, auf die Bilder klicken


18. März,  Bezirkscup in Zell

Sabine 2. Platz, Manuel 4.Platz und Lena 4. Platz


 


16. - 17. März,  Sabine Danler bei den Österr. Schülermeisterschaften

Sabine wurde auch dieses Jahr für die österr. Schülermeisterschaft am Paß Thurn nominiert.

Beim RSL schaffte es Sabine, trotz hoher Startnummer und sehr schwierigen Pistenverhältnisse auf den sehr guten 5 Platz zu fahren.

Beim Slalom, wo sie zu den Favoritinnen gehörte, fuhr sie den 1. Durchgang nicht fehlerfrei und wurde sechste. Im 2. Durchgang gelang ihr ein perfekter Lauf mit deutlicher Zwischenbestzeit. Kurz vor dem Ziel erwischte sie leider einen Schlag von der Piste und beendete somit die Aufholjagd und wurde leider zehnte.


Ergebnisse Vereinslauf Alpin am 5. März 2017 weiter lesen>>


19. Feb. Bezirks-Cup in Seefeld

Kombi (Slalom/RTL) in Seefeld , Traumhaftes Wetter, Super Verhältnisse.

Sabine Danler 1. Platz,
Lena Neuhauser 3. Platz
und Manuel Danler 7. Platz.

Foto/Text:Sigi Danler
 


18. Feb. Bezirks-Cup in Maurach
 

Sabine Danler 1. Platz in ihrer Klasse und Tagessiegerin,
Lena Neuhauser 2. Platz
und Manuel Danler 6. Platz.



?Foto/Text:Sigi Danler

 

Toller Erfolg von Sabine Danler

Sabine konnte sich heuer erneut für die Österr. Schülertestrennen qualifizieren und durfte sich mit den Besten Österreichs messen.

Obwohl sie nach einer Grippe körperlich nicht ganz fit war, fuhr sie im Slalom nach fehlerhaften ersten Lauf (Platz 10) mit einem tollen zweiten Lauf noch aufs Stockerl (Platz 3).

Der Parallelslalom entwickelte sich zum Hundertstelkrimi.

Nach zwei sehr guten Durchgängen war sie 0,16 sec .hinter der Zweitplatzierten und erreichte den etwas undankbaren vierten Platz.

In beiden Bewerben war sie bestplatzierte Tirolerin.
  Text/Bilder: Sigi Danler  







 

Weiter ging es am nächsten Tag in Hippach wo wiederum ein super Renntag auf die Läufer wartete. Diesmal konnte Sabine den Bezirksmeistertitel im Slalom für sich beanspruchen. Auch für Lena und Manuel war es ein sehr erfolgreicher Tag.

Lena gewann in ihrer Klasse (U13/14) und Manuel wurde 5. in der Klasse U13/14)
 





Text/Bilder: Neuhauser








 


Die Bezirksmeisterschaften fanden heuer in Finkenberg (RTL) und Hippach (SL) statt.

Für unsere Rennläufer war es ein sensationelles Wochenende. An beiden Tagen konnte der WSV Achenkirch den Bezirksmeistertitel holen.

Bei traumhaftem Wetter und tollen Bedingungen gewann Lena Neuhauser am Samstag, 21.01.2017 in Finkenberg den Riesentorlauf in ihrer Klasse (U13/14) und wurde außerdem Bezirksmeisterin im RTL.

Sabine Danler belegte ebenfalls den 1. Platz in ihrer Klasse (U15/16) und auch Manuel Danler belegte einen tollen 5. Platz (Klasse U13/14).







Text/Bilder: Neuhauser








 


Das erste Landescuprennen wurde in Fiss ausgetragen (Schigebiet Fiss-Serfaus-Ladis). Am 14.01.2107 wurde der Slalom ausgetragen wo folgende Plätze erreicht wurden:

Lena Neuhauser          6. Platz (Klasse U13/14)

Sabine Danler             7. Platz (Klasse U15/16)

Am nächsten Tag wurde der Riesenslalom ausgetragen und hier erreichten unsere beiden Läuferinnen folgende Plätze:

Lena Neuhauser          8. Platz            (Klasse U13/14)Sabine Danler             12. Platz          (Klasse U15/16)


Am Sonntag, den 08.01.2017 fand dann unser Heimrennen statt. Der Bezirkscup Slalom wurde in Achenkirch am Nordhang ausgetragen. Über Nacht hatte es dann ordenlich geschneit und obwohl wir natürlich froh waren über den ersehnten Schnee, war viel Arbeit erforderlich um dann ein gutes und faires Rennen abzuhalten. Mit Hilfe der vielen Eltern und Freiwilligen konnten aber sehr gute Bedingungen geschaffen werden.
Auch bei diesem Rennen schnitten unser Rennläufer wieder sehr gut ab.

Lena belegte den 2. Platz in ihrer Klasse,

Sabine belegte ebenfalls den 2. Platz und Manuel erreichte den 10. Platz


Text/Bilder: Neuhauser

 


Am 07.01.2017 fand in Gerlos der 1. Bezirkscup Riesentorlauf statt. Unsere Läufer erreichten sehr gute Ergebnisse:

Lena Neuhauser gewann ihre Klasse (Schüler U13/14)

Sabine Danler gewann ebenfalls in ihrer Klasse (Schüler U15/16) und wurde außerdem Tagessiegerin

Manuel Danler belegte den 9. Platz in der Klasse Schüler U13/14


Text/Bilder: Neuhauser


 


Es ging dann in derselben Woche gleich weiter mit einem Vergleichskampf der Bezirke Innsbruck Nord, Schwaz und Imst. Dieses K.O. Rennen wurde im Kühtai ausgetragen. Lena konnte bis zum Schluß im Rennen bleiben und belegte den 3 Rang in ihrer Klasse.
Sabine und Manuel schieden leider schon vorher aus.




Text/Bilder: Neuhauser



 


Nach einem Trainingsintensiven Herbst von Mitte September bis Mitte Dezember können wir in die neue Saison starten:

Der Startschuss in die neue Rennsaison begann am 27.12.2016 mit dem Salomon Junior Race in Steinach am Brenner. Die Bedingungen waren sehr schwierig. Aufgrund des wenigen Schnees und des Regens vom Vortag musste auf einer sehr eisigen Piste gefahren werden.

Lena Neuhauser erreichte den 11. Rang, Manuel Danler den 12. Rang und Sabine ist leider ausgeschieden.             
Text: Neuhauser
 

Kontakt
ZVR-Zahl 023197998   -   Obm.: Friedl Rainer   -   Tel.: 0676  530 86 15   -   web: www.wsv-achenkirch.at   -   e-mail: friedl.rainer@aon.at
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail